top of page

Biografie

Liebe zur
Schöpfung

 

 

 

Seit über 30 Jahren arbeite ich als Künstlerin im St. Galler Rheintal. Mein Bestreben ist es mit meiner Kunst die Schönheit, Kraft und Wunder der Natur zu zeigen und Werke mit einer besonders lichtvollen Ausstrahlung zu schaffen. Die Liebe zur Schöpfung und die tägliche Meditation schenken mir Inspiration für mein künstlerisches Wirken. Die Ausbildung Farbe, Form und Bildgestaltung an der Schule für Gestaltung in St. Gallen und weitere Kurse im künstlerischen Bereich ermöglichen mir mich fortwährend weiterzuentwickeln. Durch die langjährigen Aus- und Weiterbildungen in metaphysischen Heilweisen durfte ich auf meinem Weg viel Wertvolles lernen und erfahren. Seit 1995 sind meine Bilder regelmässig an Ausstellungen im In- und Ausland zu sehen.

 

 

In meinem Atelier in Diepoldsau biete ich Medita­tionsseminare und Malkurse an. Nähere Informa­tionen finden Sie hier.

IMG_0601.jpg

Janine Holenstein

Aus- und Weiterbildung

2000 - 2002

Farbe - Form – Bildgestaltung

Schule für Gestaltung, St. Gallen

1994 – 2022

Aus- und Weiterbildung Sauter-Institut für Psychologie und Metaphysik, D-Göppingen-Faurndau und Quelle für angewandte Metaphysik, Bregenz

Vita

2023 – Weinlandgalerie, Kleinandelfingen

2023 – Kunstprojekt Art-Net ‘Verborgen’, Buchs

2021 – Andreus Resort, St. Leonhard/Südtirol (I)

2021 – Artbox Project Barcelona

2020 – Swiss Art Expo Zürich, Artbox Project

2019 – Miami Artweeks, Artbox Project 

2018 – Art Innsbruck (A)

2017 – Art Fair Luxembourg

2017 – Berliner Liste, Berlin (D)

2016 – Stadtgarten Altstätten

2016 – Galerie M Beck, Homburg (D)

2015 – Ärzte am Markt, Heerbrugg

2014 – Villa am See, Goldach

2013 – Klinik Gais

2013 – Galerie für Erdkunst, Romanshorn

2012 – Psychiatrie-Zentrum, Heerbrugg

2011 – Staablueme Altstätten

2009 – Galerie Stellwerk Heerbrugg

2006 – Balgart, Balgach

2002 – M-Club Rheinpark, St. Margrethen

2001 – Schloss Wartegg, Rorschacherberg

1995 – Volksbank St. Margrethen

bottom of page